Unsere Kirche wurde 1955/56 erbaut. Der Architekt war Hanns Berger.

Ein Auszug aus dem Visitationsbericht des Jahres beschreibt unsere Kirche zutreffend wie folgt:

„Der Gesamteindruck des Gebäudes ist unscheinbar und schmucklos. Beim Betreten des Gottesdienstraumes wird dieser Eindruck ins Gegenteil verkehrt. Der Raum ist in der Farbgebung, Möbilierung und der Verglasung eine gelungene Einheit.“

Kirchenraum

Bemerkenswert sind die von den Remscheider Künstlern Gustav Cramer und Irma von der Mühlen gestalteten Fenster unserer Kirche, besonders bei Sonne das Fenster im Altarraum.

Der Kirchenraum bietet Platz für ca. 150 Gottesdienstbesucher. Bei besonders großen Gottesdiensten, wie zu Weihnachten oder zur Konfirmation, kann einschließlich den Plätzen auf der Empore bis zu 250 Besuchern ein Sitzplatz zur Verfügung gestellt werden.

Wenn die Räume des Gemeindezentrums bei Großveranstaltungen der Gemeinde, wie dem Erntedankfest oder der Seniorenweihnachtsfeier nicht ausreichen, kann der Kirchenraum zu einem großen Gemeindesaal umgestaltet werden. Dann haben bis zu 130 Personen an Tischen Gelegenheit zur Begegnung.

Orgel

In unserer Kirche befindet sich auf der rückwärtigen Empore eine hörenswerte Orgel, die dritte in der Geschichte unserer Kirche. Sie begleitet die Gemeinde bei den Liedern im Gottesdienst.

Einmal im Jahr, zu ihrem „Geburtstag“ erklingt sie zu einem festlichen Konzert.

Glockenturm

Wie der Name schon sagt beherbergt der alleinstehende Turm unsere Glocken.

Diese verkünden hörbar neben der Tageszeit auch den Anfang und das Ende  unserer Gottesdienste und begleiten das Vaterunser während des Gottesdienstes.

Spielecke

Sollte es unseren jüngsten Gottesdienstbesuchern einmal langweilig werden, steht ihnen und ihren Eltern im Vorraum eine kleine Spielecke zur Verfügung, in der sie sich dann beschäftigen können. Dabei können die Betreuer trotzdem den Verlauf des Gottesdienstes weiter verfolgen.